Tag des Mittelstands am 25. April 2017 „Mittelstand@Kunde“
Die Sozialen Medien haben sich in der vergangenen Dekade stetig weiterentwickelt und dominieren heute nicht nur das private Netzwerk, sondern dienen auch Unternehmen als Plattform für zielgerichtete Marketingkampagnen und zur Interaktion mit ihren Kunden. Auf der anderen Seite nutzen Konsumenten die Sozialen Medien, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, diese zu bewerten und sich auszutauschen. Beim „Tag des Mittelstands 2017“ erfahren Sie, welche Möglichkeiten die Sozialen Medien und andere Online-Angebote Ihrem Unternehmen bieten und wie Sie diese noch besser nutzen können.




Einlass und Registrierung
Ab 14:15 Uhr
Einführende Diskussionsrunde
• Präses der Handelskammer Hamburg
• Ute Mascher, Vorsitzende des Verbands Freier Berufe
• Josef Katzer, Präsident der Handwerkskammer Hamburg

Moderation: Lazar Backovic, Leitender Redakteur „impulse“
14:45 - 15:00 Uhr
Grußwort
• Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und
  Hansestadt Hamburg

Keynote
Social Media: unterstützen, unterhalten oder untergehen

• Thomas Strerath, Vorstand und Partner Jung von Matt AG
15:00 Uhr
Kaffeepause
16:00 Uhr
Parallele Foren
Forum I:
  Digitale Markenführung - im Dialog mit dem Kunden zum Erfolg
Forum II:
  Mittelstand und Social Media Marketing
Forum III:
  Online stärkt offline – digitale Chancen der lokalen Vermarktung
Forum IV:
  Bieterplattformen: Teufelszeug oder Marktzugangshelfer?
16:30 Uhr
Ende des fachlichen Teils
17:45 Uhr
Senatsempfang im Rathaus
• Grußwort Frank Horch, Präses der Behörde für Wirtschaft,
  Verkehr und Innovation
• Grußwort Präses der
   Handelskammer Hamburg
18:00 Uhr
Ausklang bei Snacks und Getränken
19:00 Uhr